Die Biber « DPSG Stamm Andechs Meran Lichtenfels

 

Die Biber

Die Biber spielen
ab dem 4. Lebensjahr

Die Biber sind unsere jüngste Stufe. Früher hieß sie bei uns im Stamm Füchse, doch der Bundesverband hat entschieden, dass die Vorgruppe der Wölflinge Biber heißt. Wir haben sehr viel Spaß beim Basteln oder dem Spielen in der Natur.

Lord Robert Baden-Powell:
„Spiel ist der erste große Erzieher – das gilt sowohl für Tiere als auch für Menschen. “

 

Zeiten:

Gruppenstunden:
alle zwei Wochen donnerstags von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Vorher bitte beim Leiter nachfragen.
Gruppenraum:
Jugendzentrum

Stufenblog

Aus Füchse werden Biber

Die Stammesversammlung am 06. Mai 2018 hat beschlossen, dass es eine neue Vorstufe der Wölflinge gibt. Unsere bisherige Vorstufe, die Füchse, werden jetzt offiziell die Biber (nach der Stufenbezeichnung des Bundes).

0 Kommentare

Besinnliches Weihnachtsfest

Der Stamm wünscht allen Mitgliedern und deren Familien, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2018.

0 Kommentare

Friedenstlicht 2017

Auch in diesem Jahr fahren die PfadfinereInnen aus Lichtenfels am dritten Adventssonntag nach Nürnberg, um das Friedenslicht zu holen. Ein paar Leiter brechen schon am Freitag, 15.12.2017, auf, um das Friedenslich aus Wien nach Nürnberg zu bringen. Nach der Ankunft in Lichtenfels geht es mit Fackeln zum Marktplatz. Dort übergeben wir das Friedenslicht um 18:00…

0 Kommentare

Stufentermine