Fanfarenzug « DPSG Stamm Andechs Meran Lichtenfels

Fanfarenzug

Allgemeines

Im Jahre 1954 wurde der Fanfarenzug von Mitgliedern des Pfadfinderstammes Andechs Meran gegründet. Der erste Probenort war der Aussichtstum in Lichtenfels am Herberg. Unser aktueller Probenort ist das JUZ (Jugendzentrum) in Lichtenfels. Dort treffen wir uns jeden Dienstag von 19:30 bis 21:15 Uhr.

Von 10 bis 73 Jahren ist jedes Alter vertreten.

 

Vorstand und Funktionsträger

Vorstandschaft:

Tobias Bergner

Tambourmajor:

Timo Glätzer

Bildmaterial:

über Jörg Kirschbaum oder Paul Krauß anfordern

 

Musikalisches

Unser Fanfarenzug besteht aus Trompeten, Fanfaren, Landsknechttrommeln, Paradetrommeln und Flachtrommeln.

Wir spielen Märsche, Samba, Rhytmusstücke, Shows wie Blues Brothers, Disco, Africa, etc. und eigene Kompositionen.

Wir sind immer um Neulinge bemüht, Ausbildung beginnt in der Regel ab Beginn des neuen Schuljahres.

In der Sommersaison spielen wir bei Festzügen aller Art. In der Wintersaison haben wir Auftritte in Form von Shows bei Faschingsveranstaltungen sowie bei der Coburger Narhalla.

Im Winter und im Frühjahr haben wir jeweils 1 Klausur und jedes Jahr veranstalten wir eine Fahrt.

Videos

Hier findet Ihr eine Auswahl von zwei aktuellen Videos unseres Fanfarenzuges:

RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
https://sam-lichtenfels.de/der-fanfarenzug">
Twitter